V-Amp World / Downloads
Helfried's Mail vom 07.04.2002

Hi,

Ich hab hier ein Mini-update für meine Sounddiver-Adaption, man kann jetzt entscheiden, ob eine Änderung des Amp den Speaker mit verändert oder nicht. Ausserdem hab ich mal alle von Brad konvertierten POD-Files (knapp 1000) in eine Sounddiver-Library geschoben, Man hat sie dann alle mit ihren Namen in einer Liste. Allerdings scheint der Konvertiertungs-Algorithmus von Brad von nicht so ausgereift zu sein, manche haben sehr kryptische Namen, einige schwimmen im Hall und die Pegelunterschiede sind enorm. SO klang das bestimmt nicht auf dem POD. Aber ich weiss, Brad arbeitet noch dran, vielleicht krieg ich ja auch noch eine brauchbare Konvertierungroutine hin. Gruss Helfried


Hier ist die Mail von Helfried:

Hi Chris,

ich hab mich jetzt doch mal rangesetzt und angefangen eine SoundDiver-Adaption für dem V-amp2 zu basteln. Es ging doch erstaunlich einfach (die Kiste ist halt im wesentlichen sehr übersichtlich strukturiert), ich bin jetzt soweit, dass die Anpassung halbwegs funzt. Ich schick Dir den momentanen Stand der Dinge mal im Anhang mit, vielleicht kannst Du es ja auf der Page publizieren und vielleicht haben ja ein paar Leute Lust ihren Senf dazuzugeben. Das ist jetzt das Ergebnis von zwei Abenden Sysex-Hackerei, keine Ahnung, ob alles fehlerfrei ist, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen, Bugs zu finden. Bis jetzt ist es nur eine einfache Anpassung des V-amp 2 an Sound-Diver - was ich auf weiterhin vorhabe ist:

- eventuelle Fehler natürlich zu fixen

- Kompatibilität mit älteren Vamp1 *.lib Files herzustellen

- den SYX Import zu verbessern, mir schwebt vor, dass man z.B. auf einen Rutsch tausende sys-files in eine Library schieben kann, mal sehn was ich machen kann

- evtl. VLB-Import (ich hab mir das VLB-Format mal im Hexeditor angesehen, ein Konverter dürfte recht einfach zu bauen sein, allerdings separat, in Sound-Diver fehlen Importmöglichkeiten für

Fremd-Dateiformate)

- wenn ich viel Zeit habe, eine integrierte Funktion zum direkten Laden von POD Files, das dürfte Dank der Sounddiver-conversiontables machbar sein. Da werd ich mir aber mal ein POD leihweise besorgen müssen zwecks Hörvergleich.

- Die Oberfläche des Editors noch etwas zu verschönen , bzw. übersichtlicher zu machen, soweit das im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten des SD-Uni-moduls möglich ist.

Klar, ich weiss, dass viele mit dem Behringer Editor zufrieden sind, und vielleicht gibt es ja auch noch ein Update , welches die Bugs und Unzulänglichkeiten beseitigt, aber manch einer arbeitet sowieso mit Sounddiver, und mir hat die Bastelei (bis jetzt) einfach Spass gemacht. Wenn ich es schaffe, das Teil noch richtig zu perfektionieren, könnte es eine interessante Alternative werden.

Was mich interessiert:

Ich habe mit der jetzigen Adaption Probleme beim automatischen Scan, allerdings nur mit SD-Version 3.04, in 3.02 funktioniert die Erkennung des V-amp2. Wenn das mal jemand testen und nachvollziehen könnte , wäre mir sehr geholfen.

Chris, ich würde mich freuen, wenn du die Datei online stellen würdest, zusammen mit dem Text meiner mail (im Forum), vielleicht krieg ich ja Feedback darauf.

Viele Grüsse

Helfried

P.S. nicht zu vergessen, man braucht natürlich zum Betreiben der Adaption eine funktionsfähige Vollversion von SoundDiver 3.xx. die Adaption muss in den Diver - Ordner gelegt werden und über "neu " installiert werden.
 

Und hier ist der Download-Link: Download